Dein FSJ im Kinderladen (Kindergarten) in Hannover List

Auch für 2019 suchen wir wieder Interessierte (m/w/d) bis 27 Jahre, die ihr Freiwilliges Soziales Jahr in einem Kindergarten / Kinderladen ausüben möchten!

Unser Kinderladen liegt im Stadtteil Oststadt, in der Nähe der Lister Meile (2 Min.). Bis zum Hauptbahnhof beträgt der Fußweg rd. 5 Minuten.

Wir arbeiten mit unseren Kindern altersübergreifend in einem Team mit einer Erzieherin, einer Dipl.-Sozialpädagogin (FH), einer Kinderpflegerin und einer Köchin – und natürlich auch mit den Eltern.

Wir kochen nur mit Bio-Produkten und fleischlos aber mit Fischstäbchen und verfügen über ein Außengelände. Wenn du noch mehr wissen möchtest findest, findest du auf den anderen Seiten dieser Internetseite weitere Informationen.

Unser schönes Aussengelände.

Wir bieten Dir im FSJ

Tolle Kinder (Anzahl der Kinder: 25; Alter der Kinder: 1,5 - 6), ein nettes Team, eine zugewandte Elternschaft und vielfältige Möglichkeiten, dich in einem geschützten Rahmen beim Start ins Berufsleben auszuprobieren.

Bei uns nimmst du an begleitende pädagogische Arbeiten, wie sie das ErzieherInnen-Team auch macht, teil. Das sind vor allem die Betreuung und Bildungsbegleitung der Kinder wie beispielsweise Spielen, Sport, Rausgehen, Basteln, Musikmachen.

Wir wünschen uns

Jemanden, der mit uns mitdenkend, umsichtig, zupackend, fröhlich und kreativ unseren Alltag mit den Kindern gestaltet.

Deine Bezahlung

Deine Bezahlung ist ein monatliches Taschen- und Verpflegungsgeld sowie eine Fahrkarte. Du wirst über die Einrichtung sozial- und krankenversichert und behältst den Anspruch auf Kindergeld (auch Waisenrente etc.). Außerdem bekommst Du einen Freiwilligenausweis (z.B. für verschiedene Ermäßigungen) und eine Bescheinigung über das FSJ (z.B. für die Anerkennung von Wartesemestern).

Interesse?

Ruf uns an (Tel-Nr.: 0511 / 318 06 09) oder schreibe uns (info@das-doppelte-lottchen.de).